Skip to content

Der familiäre Umgang gehört bei EGGERS seit vier Generationen zur DNA!

Untitled copy (1)

EGGERS – seit mehr als einem Jahrhundert ein Unternehmen mit ausgeprägtem Familiensinn.

Mit einem Fuhrunternehmen legte Karl Eggers 1907 den Grundstein für die heutige EGGERS-Unternehmensgruppe, deren Geschäftsfelder Erd- und Tiefbau, Abbruch, Umwelttechnik, Kampfmittelbergung, Deponiebau, Straßen-, Kanal- und Rohrleitungsbau kontinuierlich auf- und ausgebaut wurden.  

Seit 1991 steht mit Urenkel Ralf Eggers bereits die vierte Generation an der Spitze des stetig wachsenden Familienunternehmens. Heute gehören über 800 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 16 Nationen zur EGGERS-Gruppe.

Und bis heute gelten die Werte, die auch den damaligen Gründer angetrieben haben und das heutige Handeln der EGGERS-Gruppe prägen. EGGERS agiert zukunftsgestaltend, tatkräftig, verantwortungsvoll, nachhaltig, verbindlich, respektvoll und lösungsorientiert. 

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein erfolgreiches Team

Ein Team, das nicht nur durch Fachwissen, sondern vor allem durch gemeinsame Werte geprägt ist. Seit 1907 sind unsere Unternehmenswerte das Fundament unseres Tuns. Sie beschreiben genau die Haltung, wie wir arbeiten, miteinander umgehen und was uns als EGGERS auszeichnet.

Die EGGERS-Werte – der Kompass unseres Handels.

rocket_launch_24dp-1
fitness_center_24dp
balance_24dp
public_24dp
anchor_24dp
handshake
sports_score_24dp
Zukunftsgestaltend
Wir entwickeln uns weiter und sind offen für Neues. Innovative Ideen sind bei uns willkommen.
Tatkräftig
Wir packen unsere Aufgaben gemeinsam an – direkt, bodenständig und fokussiert.
Verantwortungsvoll
Wir stehen gewissenhaft füreinander ein und helfen uns gegenseitig.
Nachhaltig
Wir denken heute schon an morgen, setzen auf langfristig gute Beziehungen und schonen die Umwelt.
Verbindlich
Wir tun, was wir sagen. Unser Wort und unser Herzschlag zählen – auf uns kann man sich verlassen.
Respektvoll
Wir achten einander und kommunizieren ehrlich mit gegenseitiger Wertschätzung.
Lösungsorientiert
Wir stellen Lösungen und nicht Probleme in den Mittelpunkt – pragmatisch, flexibel, wirtschaftlich.

Eine Unternehmenskultur, die so nur ein Familienunternehmen bieten kann.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an EGGERS nicht nur das kollegiale Miteinander, sondern auch ein besonderes Arbeitsklima:

flache Hierarchien, Flexibilität und Innovationsfreude. Wir sind tief in den Regionen unserer fünf Standorte verwurzelt und übernehmen soziale Verantwortung.

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit, weil wir als Familienunternehmen in Generationen denken, nicht in Quartalen. Das bedeutet, wir planen und investieren langfristig und verantwortungsvoll in die Zukunft, um Risiken zu minimieren und Stabilität zu maximieren.

Du teilst unsere Werte? Dann werde Teil von EGGERS!